Über mich

Line separator

Meine umfangreiche Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen erlaubt es mir, Menschen individuell auf ihrem Weg zu ihren persönlichen Zielen kurz- aber auch langfristig zu begleiten. Ich begreife Körper und Psyche als eine untrennbare Einheit und bin davon überzeugt, dass auch unsere Umgebung bzw. unsere aktuellen Lebensumstände einen immensen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

 

Privat habe ich als ehemalige Leistungssportlerin nicht nur Ehrgeiz und Ausdauer gelernt, sondern auch ein gewisses Maß an Mut und Disziplin beim Erreichen meiner Ziele verfolgt. Beruflich helfen mir diese Eigenschaften auch immer wieder, um meinem Gegenüber den oft langen und steinigen Weg zur Erreichung der individuellen Ziele verstehbarer zu gestalten. Mit Humor und Leichtigkeit versuche ich, neue Perspektiven zu eröffnen und damit aufzuzeigen, dass sich die Zeit und Mühe, die es zu investieren gilt, langfristig lohnt.

IMG_20210329_162535_edited.jpg

Lebenslauf

Line separator
  • Studium der Psychologie in Innsbruck   (2008-2013)

  • Ausbildung zur Klinischen & Gesundheitspsychologin (2013-2014)

  • Tätigkeit im psychologischen Konsiliardienst in Schwaz (2013-2014)

  • Tätigkeit in einer bayrischen Jugendhilfeeinrichtung (2014-2016)

  • Ausbildung zur Sportpsychologin und Mentaltrainerin in Innsbruck/München (2015)

  • Ausbildung im Bereich der Dialektisch Behavioralen Therapie in München (2016)

  • Tätigkeit in einer Rehabilitationseinrichtung für psychisch Kranke Menschen in Bad Tölz (2016-2018)

  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in München (2017-2021)

  • Tätigkeit in der KIRINUS Schlemmerklinik in Bad Tölz (seit 2017)

IMG_20210214_135326.jpg